Belag auf Bienenwachs

Alles über Bienenwachskerzen

Belag auf Bienenwachs

Beitragvon Renate57 » So 7. Okt 2012, 09:51

Grüß Gott,

hier gleich zwei Fragen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

Bienenwachs in Silikonformen gibt bei mir so einen weißlichen Belag, wie eine aufgekratzte Haut, auf den Kerzen, meist im mittleren Teil, andere Stellen sind glatt, so wie sie sein sollen. Woran könnte das liegen? Mit Paraffin passiert das nicht, da ist die Oberfläche der Kerze schön glänzend.

Wie lange lasst ihr Eure Kerzen "reifen", bevor sie abgebrannt bzw. verkauft werden? Ich habe von 5 Monaten gelesen, oder Einfrieren, um die Reifezeit zu verkürzen. Bricht dann nicht beim Auftauen der Wachs?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Renate
Renate57
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 07:49

Re: Belag auf Bienenwachs

Beitragvon Flämmchen » Mo 5. Nov 2012, 17:01

Einfrieren scheint mir auch viel zu gefährlich, zu dem anderen Punkt kann ich nichts sagen.
Flämmchen
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:33

Re: Belag auf Bienenwachs

Beitragvon Anke » Mi 5. Dez 2012, 17:51

Hallo Renate,
von diesem Reifen habe ich noch nie etwas gehört, ich brenn auch frisch gegossene Kerzen einfach ab.
Was meinst Du denn damit?

LG Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24


Zurück zu Bienenwachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron