Kerzen in welchen Farben?

Dies und Das

Kerzen in welchen Farben?

Beitragvon Flämmchen » Mi 12. Dez 2012, 16:44

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit war ich noch viel bunter eingerichtet.
Inzwischen mag ich mehr Holz und einheitliche Farben.
Meine Freundinnen nennen das Wohnen mit Wohlfühlcharakter.
Jetzt möchte ich aber meine ganzen alten Kerzen natürlich nicht wegschmeißen.
Aber farblich passen sie irgendwie nicht mehr...
Hat jemand eine Idee?
Könnte ich da vielleicht eine Art "Mantel" drum gießen??
Wenn jemandem von euch etwas dazu einfällt, immer her mit den Ideen :-)
Lg und bis bald.
Flämmchen
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Jul 2012, 08:33

Re: Kerzen in welchen Farben?

Beitragvon Eleonore » Sa 21. Sep 2013, 01:23

Hallo, Flämmchen,
meine Antwort kommt ziemlich spät, wahrscheinlich hast du schon längst eine Lösung gefunden. Ich habe mal verschmutzte Kerzen "abgeschält" und diese weißen Rohlinge dann mit farbigen Wachs übergossen. Es gab natürlich eine unregelmäßige Oberfläche, das Ergebnis war dadurch etwas rustikal. Ich hatte auch an Tauchen gedacht, aber dazu hatte ich weder das passende Gefäß noch genügend farbiges Wachs. Wie das allerdings mit farbigen Kerzen wirkt, weiß ich nicht, da bei meinen Versuchen die Schicht eher dünn und nicht sehr farbintensiv war und das helle durchschimmerte.
Dateianhänge
begossene Kerze.jpg
begossene Kerze.jpg (159.26 KiB) 11325-mal betrachtet
Liebe Grüße
Eleonore
Eleonore
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Kerzen in welchen Farben?

Beitragvon Anke » Sa 21. Sep 2013, 10:04

Sieht super aus!
LG Anke
Anke
Administrator
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 20:24


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron