Hallo Ihr alle,
auf der Suche nach einem Kerzenforum bin ich hier gelandet. Es hat mich gleich angesprochen, und obwohl es ja noch einige andere Foren mit vielen vielen Mitgliedern gibt, habe ich mich doch für dieses entschieden (was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich selbst vor einigen Monaten ein Forum eröffnet habe und weiß, wie lange es dauert, bis sich Mitglieder finden ).
Ich bin 38 Jahre alt und noch eher unerfahren im Kerzengießen. Mein Mann und ich entwickeln Parfums. Wir wollen dieses Jahr mit unserer Manufaktur an den Markt gehen und unsere ersten Produkte anbieten. Und da uns alles rund um den Duft interessiert, darf hier natürlich auch die Kerze nicht fehlen.
Ich habe mir für dieses Jahr also vorgenommen, mich mit dem Thema Kerzen intensiver zu beschäftigen, viel herumzuprobieren und eigene Konzepte zu entwickeln. Da ich auch im Naturkosmetikbereich nicht ganz unbewandert bin, habe ich keine Scheu davor, so richtig rumzupantschen und alle möglichen und unmöglichen Dinge auszuprobieren. Ich hoffe, daß ich hier ein wenig Inspiration und Information dafür finden werde, und werde Euch natürlich auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Momentan haben wir geschäftlich sehr viel zu tun. Hoffentlich finde ich nebenbei noch Zeit, um mich dem Kerzengießen zu widmen. Vermutlich macht es ebenso süchtig wie Seife sieden.
Ich finde es schön, daß hier schon einige 'alte Hasen' mit Erfahrung und Angebot vertreten sind. Da habe ich ja gleich schon ein bißchen was zum Stöbern...
Wer sich dafür interessiert: Mein Forum dreht sich übrigens um ein völlig anderes Thema. Es geht um Träume, Traumdeutung und Magie. Falls Ihr Euch für Träume und/oder Magie fasziniert, seid Ihr natürlich herzlich eingeladen...
Chloë